Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen möglich
Nach erfolgreicher Zustellung bei dir beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage (siehe hierzu auch unsere Widerrufsrecht).
Deine Retoure schickst du bitte an folgende Adresse:
Richard Proschko Ridingshop24
Seiboldsdorfer Mühle 15
83278 Traunstein
Deutschland
Telefon: 01733507121
E-Mail: info@ridingshop24.de
Für eine Rücksendung muss der zurückgesendete Artikel ungebraucht, sauber und in einem neuwertigen Zustand sein. Du kannst die Artikel in dem Rahmen testen, wie du es auch im Ladengeschäft tun könntest.
Die Artikel sollten in einem rauchfreien Bereich und nicht in einer Küche oder Stall aufbewahrt wird. Sofern sich Haare oder andere Verunreinigungen auf dem Produkt befinden, berechnen wir in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 9,95 € für die Reinigung.
Wird eine Rücksendung durch unsere Retourenabteilung abgelehnt, weil der zurückgesendete Artikel nicht den Rücksendebedingungen entspricht, bist du zum Kauf des Artikels verpflichtet.
Nach Eingang der Retoure und anschließender Prüfung erhältst du den Kaufbetrag für die zurückgesendeten Artikel erstattet. Solltest du deine komplette Bestellung zurücksenden, werden die ursprünglichen Versandkosten (sofern diese bei dir angefallen sind) ebenfalls gutgeschrieben.
Retouren werden bei uns innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang des Paketes bearbeitet. Die Gutschrift erfolgt auf das von dir beim Bestellvorgang gewählte Zahlungsmittel. Eine abweichende Zahlart ist für die Rückerstattung nicht möglich.
Die Kosten einer Rücksendung trägt der Käufer. Warum ?
Für uns ist es das wichtigste wenn wir was versenden das wir nicht unnötig die Umwelt belasten. Bestellungen die nur zum Spass getätigt werden oder unnötig viele Größenauswahlen bestellt werden unterstützen wir nicht.
Wenn ihr euch unklar seit mit einer Größe dann fragt einfach nach wir kennen unsere Prdukten und können euch dort sicher weiterhelfen.
Zudem führen kostenloser Versand und Retoure dazu, dass mehr Auswahlbestellungen und Rücksendungen aufgegeben werden. Dadurch müssen die Kunden, die nichts zurücksenden, die Retourekosten der anderen Kunden mitfinanzieren. Wir sind der Meinung, jeder sollte nur für das bezahlen, was er in Anspruch nimmt. Nur so können wir dir immer sehr attraktive Preise bieten.
Ein Artikel ist defekt angekommen, was kann ich tun?
Bitte sende Ware, die du reklamieren möchtest, nicht unaufgefordert an uns zurück, sondern wende dich mit Beschreibung und Fotos des Schadens an info@ridingshop24.de
Ist bereits bei der Zustellung der Sendung ersichtlich, dass diese beschädigt ist, verweigere unter Verweis auf den offensichtlichen Schaden die Annahme.
Bitte melde später auffallende Transportschäden sowie fehlerhafte, beschädigte oder fehlende Artikel unmittelbar nach Erhalt der Sendung, mit aussagekräftigen Fotos belegt, an unseren Kundenservice info@ridingshop24.de
Möchtest du einen Artikel Umtauschen?
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte sende die ungewünschte Ware an uns zurück und bestell deinen Wunsch-Artikel am besten umgehend neu. So musst du nicht bis zur abgeschlossenen Bearbeitung deiner Rücksendung warten und siehst auch sofort die aktuell verfügbaren Farben & Größen auf einen Blick.